Silberberglauf

Jedes Jahr am 1. November findet in Bahlingen der Silberberglauf statt.
Dieses Jahr schon zum 26. Mal. Der traditionelle Lauf ist für Jung und Alt interessant.

Für die Kleinsten (Bambinis bis 7 Jahre) geht es einmal über den Schulhof Richtung Kindergarten und wieder zurück. Bei ihnen steht der Spaß miteinander zu laufen im Vordergrund. Die Schülerstrecke führt rund um die Silberbergschule und enthält sowohl einen kurzen jedoch steilen Anstieg als auch eine Bergab-Passage. Je nach Altersklasse ist die Runde zwei- oder dreimal zu laufen. Der Hauptlauf führt über ca. 7,7 km durch die Bahlinger Rebberge. Die anspruchsvolle Strecke ist sowohl für Leistungssportler als auch für ambitionierte Freizeit- und Hobbyläufer sehr reizvoll.

Zum Auftakt um 12:30 Uhr gibt es eine “Kurzstrecke” über ca. 2,8 km, die für die Jugend und Aktiven ausgeschrieben ist.

Ebenso haben dieses Jahr auch wieder Vereins- oder Betriebsmannschaften oder sonstige Gruppen aus Bahlingen und Umgebung die Möglichkeit beim “Run For Fun” mit zu machen. Gelaufen werden insgesamt 5 Runden der Schülerstrecke in Staffelform.

Infos und Ergebnisse vom 26. Silberberglauf

Die Ergebnisliste für den 26. Silberberglauf am 1. November 2012 gibt’s hier:

Im LaufJournal LaufReport (www.laufreport.de) wurde von Hermann Murst auch dieses Jahr einen Bericht vom Silberberglauf veröffentlicht. Hier geht’s zum Artikel

Infos und Ergebnisse vom 25. Silberberglauf

Die Ergebnisliste für den 25. Silberberglauf am 1. November 2011 gibt’s hier:

Im LaufJournal LaufReport (www.laufreport.de) ist der Bericht vom 25. Silberberglauf von Hermann Murst mit zahlreichen Bildern verfügbar. Also einfach mal reinschauen: www.laufreport.de