Allgemein

Erfolgreicher Februar für die Leichtathleten

Im Februar standen für die Leichtathleten des TV Bahlingen einige Hallenwettkämpfe auf dem Terminkalender.

So waren trotz Fasnachtsferien einige der Nachwuchsathleten beim Breisacher Hallensportfest am Start und zeigten, dass sie auch drinnen schnell laufen, weit und hoch springen oder stoßen können. Weiterlesen

Goldmedaille für Sophia

Am vergangenen Wochenende fanden im Glaspalast in Sindelfingen die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten statt.
Das erste Mal unter TV Bahlingen am Start war bei der weiblichen Jugend U20 Sophia Sommer. Sie startete über 400m, was in der Halle 2 Runden zu laufen bedeutet. Sie lief diese in 58,11 sec und liess der Konkurrenz damit keine Chance. Mit der schnellsten Zeit nahm sie somit die Goldmedaille mit nach Hause.

Seit 1. Januar 2013 gehören wir nun zum Turnverein Bahlingen


Alles neu macht 2013…

Ja, wir haben den Verein gewechselt. Seit dem 1. Januar 2013 gehören wir offiziell zum Turnverein Bahlingen e.V.

Bis die neue Homepage des Turnverein fertig ist, versorgen wir euch hier weiterhin mit Infos rund um die Leichtathletik-Gruppe Bahlingen.

Wir wünschen allen auch ein erfolgreiches sportliches Jahr 2013.

Bereits vier Bahlinger Gruppen beim Run For Fun Staffellauf gemeldet

Folgende Gruppen sind gemeldet und warten auf weitere Konkurenz:

MGV Silberbrunnen Eintracht
Silberberg-Hexen
TTC Bahlingen
Evangelische Kirche

Wir wünschen jeder Gruppe viel Spaß und einen unterhaltsamen Lauf!

Vorbereitungen für den Silberberglauf in vollem Gange

Hallo Lauffreunde!
Bald ist es wieder soweit und der Startschuss zum 26. Silberberglauf fällt.

Aktueller Meldestand:

Kurzstrecke 4 Meldungen
Hauptlauf 17 Meldungen
Schüler/Jugend 21 Meldungen

Wir freuen uns auf weitere Meldungen und hoffen auf gutes Wetter und für jeden einen erfolgreichen Lauf!!

Kuchenspende für den 26. Silberberglauf am 1. November 2012

Am 1. November findet der 26. Silberberglauf statt. Da wir unseren Gästen Kaffee und Kuchen anbieten möchten, wären wir über eine Kuchenspende sehr dankbar.

Diese können ab 10.00 Uhr in der Silberberghalle abgegeben werden.

Wir bedanken uns schon recht herzlich im Voraus.

Große Aufräumaktion im Rebstockhof

Hey Leute!
Wie ihr sicher alle wisst stand der Rebstock bis vor kurzem zum Verkauf und hat jetzt einen neuen Eigentümer.
Dieser hat dem Turnverein glücklicherweise die Nutzung des Hofes am Hoselipsfest zugesagt.
Allerdings hat er dies an eine Bedingung geknüpft.
Und zwar möchte er am Samstag, den 26. März eine große Aufräumaktion starten und bittet uns dafür um tatkräftige Mithilfe.
Solltet ihr Zeit und Lust haben gebt mir einfach kurz per Mail an tobiashaessig@bsc-turnen.de Bescheid. Ihr bekommt dann noch genauere Infos von mir.

Bis bald!
MfG Tobias

Kuchenspende für den 23. Silberberglauf am 1. November 2009

Am1. November findet der 23. Silberberglauf statt. Da wir unseren Gästen Kaffee und Kuchen anbieten möchten, wären wir über eineKuchenspende sehr dankbar.

Diese können ab 10.00 Uhr in der Silberberghalle abgegeben werden.

Wir bedanken uns schon recht herzlich im Voraus.

Sommerferien, Hoselipsfest, Vereinsmeisterschaften

Sommerferien 2009:

Bald schon sind Sommerferien – auch für uns. Deshalb findet am 27.07.09 das letzte Training für die Kiddis und Kids am Montag statt. Nach den Ferien treffen wir uns dann wieder ab dem 14.09.09 zu den gewohnten Zeiten:

Montag    17:30 Uhr – 18:30 Uhr    6-9 Jahre

Montag    18:30 Uhr – 20:00 Uhr    10-15 Jahre

Auch nach den Sommerferien gilt:
Für das Training im Freien bitte warme Kleidung und Spikes mitbringen. Ebenso gehören eine Regenjacke und eine Mütze in die Sporttasche :-)

——————————————————————————————————–

Hoselipsfest 2009:

Auch die Leichtathleten sind beim Hoselipsfest tätig. Unsere Schicht im Turnerhof ist am Samstag, 12.09.09 von 11-18 Uhr. Hierfürbenötigen wir auch die Unterstützung der Eltern. Wer Zeit und Lust hat kann sich bei Tobias Häßig (E-Mail: tobias.haessig@bahlinger-sc.de) melden.

——————————————————————————————————–

Vereinsmeisterschaften 2009:

Bitte vormerken:
Am Freitag, 25.09.09 um 17 Uhr, werden wir die diesjährigen Vereinsmeisterschaften durchführen. Auch hier werden wir helfende Hände beim Stoppen, Messen, Schreiben,… benötigen – und natürlich ganz viele Zuschauer, die unsere Sportler kräftig anfeuern.